Donnerstag, 29. August 2013

Herzli und Blume

Pfankuchen mit Herz, hihi ...lustig. Alles mit Herz ist von uns,... ja wohl!!! So ist es, das zu Hören oder sehen macht mir schon Freude. Kleine Dinge bereiten "grosse Freude". Jede(r) mit wahrer Herz ist von uns!!
Münevver


Kalpli akitma, kalpten olan herkes bizdendir. Kalbinden yüreginden hisseden herkesi seviyorum yeterki candan olsun.
Örgü cicegim, oda kalpli...Bütün dünyaya sevgi hakim olsun, olsunki kimsenin aklina kötülük gelmesin...
(Eine  hübsche häkelblume mit Herzli.)
 Unser ganzes Welt drum und dran soll NUR aus LIEBE bestehen somit hat das Böse kein funktion.

As-Samad; der von allem und jedem Unabhängige





Sonntag, 25. August 2013

Bolluk



 Bolluga bakarmisiniz... dün bukadar topladim daha öncede iki defa zeytinyagli yemegini yapmistim. Bunlarin hepsini ayiklayip torbalara doldurup buzluga doldurdum. Daha üzerleri dolu masallah,  yapti bu sefer. Ayse kadin gibi cok lezzetli . Bir akrabamiz hidrellezde yani 6 mayis  günü ek demisti, bende öyle yaptim. Mubarekler costu....
........................................................................................
Das alles habe ich gestern geerntet, und vorher gekocht hab ich schon zwei mal und es kommt noch mehr. Reichlich und wie...Eine von unserem Verwandten hatte mir einen Tipp gegeben, Bohnen am 6 Mai einpflanzen dann bekommt man sie reichlich.Also bei mir hat es sehr gut funktioniert.
Im Menü gab es gestern, Ratatui Reis gebratene Zuccetti und aus frischen Pfirsichen Tiramisu....


Dün menüde türlü pilav kabak kizartmasi  ve taze seftaliden tiramisu vardi...


Samstag, 24. August 2013

Look ....Bak



Özgür ve yaratıcı bir şekilde kendimi ifade edebildiğim için şükürler olsun.

Münevver
 

Freitag, 23. August 2013

Nachdenklich

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.


Mahatma Gandhi
.........................................................................................................
 
Sura Al-Fatiha (Die Eröffnende)


Im Namen Gottes, des Allerbarmers, des Barmherzigen, (1)
alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten (2)
dem Allerbarmer, dem Barmherzigen (3),
dem Herrscher am Tage des Gerichts. (4)
Dir (allein) dienen wir, und Dich (allein) bitten wir um Hilfe. (5)
Führe uns den geraden Weg (6),
den Weg derer, denen Du Gnade erwiesen hast, nicht (den Weg) derer,
die (Deinen) Zorn erregt haben, und nicht (den Weg) der Irregehenden. (7)

Amen

.......................................................................................................
Ausser beten bleibt mir nichts übrig!! Darüber zu sprechen wird nichts bringen, es ist vieles verschmutzt!!!
Münevver
................................................................................................. 

Güçlülerin yüzüne gerçeği söylemek için bana yardım et

Zayıfların alkışını ve sevgisini kazanmak için yalan söylememek için bana destek ol

Eğer bana para verirsen mutluluğumu alma

Eğer bana güçler verirsen muhakeme yeteneğimi eksiltme

Eğer başarı verirsen alçak gönüllüğü azaltma

Eğer bana alçak gönüllüğü verirsen saygınlığımı düşürme

Görünenin diğer yüzünü tanımama yardım et

Benim düşüncelerime katılmıyor diye bana karşı olanları hainlikle suçlayarak, onların karşısında suçlu duruma düşmeme izin verme

Kendimi sever gibi diğerlerini sevmeyi

Diğerlerini yargılıyormuş gibi kendimi de yargılamayı öğret bana

Başarılı olduğum zaman sarhoş olmama izin verme

Başarısız olursam da umutsuzluğa düşmeme izin verme

Başarısızlığın, başarıdan önce bir deneme olduğunu hatırlamamı sağla

Hoşgörünün, güçlerin en büyüğü olduğunu

İntikam arzusunun zayıflığın ilk görünüşü olduğunu öğret bana

Eğer paradan yoksun bırakırsan, umudu bırak bana

Eğer beni başarıdan yoksun bırakırsan, başarısızlığı yenebilmek için irade gücünü bırak bana

Eğer beni sağlık bağışından yoksun bırakırsan, inancın lütfunu bırak bana

Eğer insanlara zarar verirsem, özür dileme gücünü ver bana

Eğer insanlar bana zarar verirse, affetme ve merhamet gücü ver bana

Tanrım!
Eğer ben seni unutursam sen beni unutma

Mahatma Gandhi






Montag, 19. August 2013

POSITIVES

Ich darf auch versuchen nicht in Eile zu schaffen. Richtig einatmen und ausatmen und geniessen, und gerne machen, auch so würde es gehen.Weil es immer wieder von vorne anfängt und nie genug ist und kein Ende hat!!  Und warum diese Eile Druck und Hektik?? 
"Burnout" nennen sie das am Schluss, das ist eine Krankheit. Sich voll ausnützen  aussaugen auffressen  lassen oder wollen, obwohl  das heutige System kein Ende hat. Je mehr Luxus desto mehr Bedarf... 
Oder sich an Umfeld anpassen wollen. Das liegt alles darin ob wir das wollen, ist schon okay wenn es gewünscht wird aber von den Meisten gehört wird  nur " ich muss"...
Also ich muss gar nichts !! Nur wenn ich es mir erlaube dann mache ich's. Es kommt nur drauf an ob man es wirklich gerne macht...
Am besten soll man sich fragen "ist das mein Leben"
Darum lächeln und geniessen...

Danke 







an-Nāfiʿ = Der Vorteil gebende  (fayda  veren seyleri yaratan)

Parlak, neseli heyecanli ve iyilik dolu, olumlu düsünce ve fikirlerle doluyum. Zihnimi iyi saglikli yapici ve üretken düsüncelerle mesgul 
tutarim.
 Allahim sen eksik sifatlardan pak ve uzaksin. Seni daima böyle tenzih eder ve överim. Senin adin mübarektir. Varligin herseyden üstündür. Senden baska ilah yoktur.

Tesekkür ederim

Mittwoch, 14. August 2013

AUSZEIT....Zaman

Es hat lange gedauert.... Weil ich zu beschäftigt bin im Moment, konnte ich nicht da rein schreiben. Ich brauche Auszeit, obwohl es schon alles gut ist. Aber irgendwie ist auch alles zu viel ...
Abwechslung ist mein Lebensart, sonst wird mir langweilig. Keine Zeit zum sich Langeweilen...Kurz gesagt, ich brauche Zeit für meine Auszeit...

Ich wünsche mir und allen  einen angenehmen süssen Abend...
Zuerst versüsse ich mich bei einer Abendkaffee, dann reise ich ins Welt der Gutenreich. Es kann nur Gut werden, weil es nur noch Gutes hat!!





an-Nūr  = Das Licht (Allah`s Name)

Sevgimi gönderiyorum beni bilen bilmeyen veya hisseden tüm alemlere, Allah'in isigi bereketi üzerimize olsun, sifa olsun ihtiyaci olan hastalara, Nur olsun yüreklerine sevgi olsun ... Hamdolsun 
Tesekkür ederim